· 

Perfektion in Präzision

Wie schon im vorherigen Blog angekündigt, ging die Reise für mich in Darmstadt noch weiter...

Ich hatte mir die Route so gelegt, dass ich um die Mittagszeit die Rückfahrt aus Darmstadt in Richtung Heimat antrat, um noch einen Zwischenstopp für ein weiteres Shooting mit der Fotografin von Passion.Projects.Photography in Angriff zu nehmen. 

Da ich entferntere Trips sehr bedacht plane, versuche ich auch immer darauf zu achten, ob noch weitere Fotografen bzw. anstehende Shootings auf der ausgelegten Route liegen um das ein oder andere gleich mitzuverbinden. Natürlich muss man sich vorher gut überlegen, ob die Arbeiten in einem gewissen Kontext zueinander passen, denn meist liegt da nur eine sehr knapp bemessene Zeit dazwischen und man muss das Umstylen und die Fahrtzeit mit bedenken. Auch darf man den Aufwand und das Make-up nicht aus den Augen verlieren.

 

Witzigerweise hatte ich die Fotografin erst sehr spontan über Instagram gefunden und genauso hatten wir auch beide kurzerhand das Shooting geplant. Kurz und knackig, aber dafür mit viel Präzision zum Detail. Es war wirklich Glück und ich bin der Fotografin da sehr dankbar, dass sie das spontan noch so schnell möglich gemacht hat. Manchmal passt es aber auch einfach auf Anhieb und wenn man zusammen am gleichen Strang zieht, kann daraus auch in kurzer Zeit etwas ganz Wunderbares entstehen. 

 

Auch hier wurde ich wieder sehr herzlich aufgenommen und mit Leckereien und Kaffee ziemlich gut versorgt. Was mir auch sofort sehr sympathisch war, da ich ja selbst auch Mutti bin, dass mich die Fotografin trotz Stimmverlust und Kind und Kegel, fast tonlos noch an diesem Tag in ihrem Fotostudio begrüßte. Simone hatte es, aufgrund stundenlanger Meetings & Konferenzen, stimmlich wirklich ziemlich erwischt und hinter ihrer riesigen Teetasse kam förmlich nur noch ein flüstern hervor. Hut ab für diese Powerfrau. Natürlich hatten wir zu Beginn beide erstmal einen Schnelltest gemacht, um auch hier nochmal auf der Corona konformen Seite zu sein. Und dann begann das eigentliche Zusammenspiel von Perfektion und Kreativität. 

 

Eigentlich kann ich es nur schwer beschreiben, denn ich glaube so etwas muss man erleben. Es war fast so als würde sich die Fotografin ihr Meisterwerk, durch mich als Model, für dieses Shooting eigens zusammen-stellen. Zumindest fühlte es sich im positiven Sinne für mich so an. Aus den Lautsprechern im Studio ertönte klassische Musik und die Vorbereitungen liefen fließend, lebendig ineinander über. Das Styling wie Make-up und Outfit wurde von Simone mit feinster Präzision angebracht. Der Blick, bis ins kleinste Detail, wurde vollendet. So konnte letztendlich das fotografische Werk beginnen. Geshootet wurde in zwei verschiedenen Outfits. Einmal im Body und danach im sexy langen Glitzerkleid. Ich stand inmitten der Scheinwerfer, vernahm inzwischen nur noch die Kamera und konzentrierte mich auf mein Posing. Ich würde behaupten, dass die gemeinsame Zusammenarbeit hier gleichermaßen immer wieder neu überliefert wurde. Es war herrlich. Ein gelungenes Zusammenspiel von Fotografin und Model. 

 

Picture: Out of Cam, by Passion.Projects.Photography

Model & Writer: Selina Reinhart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0