Vitiligo Blog

Instagram Verbindet
Vitiligo Blog · März 05, 2021
Instagram verbindet, Freundschaften entstehen und man findet täglich Inspiration in den Themen die einen beschäftigen und Interessieren. Ich für meine Zwecke nutze meinen Instacount sehr gerne und bin dort auch täglich aktiv. Auch bin ich der Meinung, dass es wirklich darauf ankommt wie man die sozialen Medien für sich verwendet und was man aus seinem täglichen Content macht. Die meisten meiner Kooperationen und Fotoshootings generiere ich mittlerweile über meinen Instagram Account und...

Vitiligo Blog · Oktober 15, 2020
Ich wurde von drei jungen Studentinnen, die gerade zu dem Thema Diversity, im Bereich Medien und Kommunikationsmanagement, ein Projekt durchführen, befragt, ob ich meine Erfahrungen dazu, anhand einer Foto-und Interviewstrecke mit ihnen teile. Es sollen unterschiedliche Typen und Persönlichkeiten aufgezeigt werden, die in den Themen Schönheitsideale wie auch Diversity evtl. besondere optische Merkmale aufweisen, Da war ich natürlich sofort dabei :) Ihr könnt mir ja mal schreiben wie Eure...

Vitiligo Blog · September 12, 2020
Wir haben gelernt unsere Flecken zu verstecken. Könnte nicht so auch die Überschrift lauten? In vielen Fällen tut sie das womöglich auch. Ich möchte meine Flecken nicht verstecken aber ich möchte gerne mal darüber berichten, das sie verschiedene Farben haben. Wenn man genau hinschaut, kann man das auch ganz gut erkennen. Vor allem an meinen Armen und unter den Augen. Die Flecken sind nicht einfach nur weiß oder heller, es kann auch sein das die Haut zusätzlich noch in anderen Tönen...

Vitiligo Blog · August 02, 2020
Irgendwie hat doch jeder so seine Angewohnheiten...oder vielleicht auch seine täglichen Routinen. Sei es der Kaffee am Morgen, das Zähneputzen vor oder erst nach dem Frühstück oder das gemütliche Glas Wein am Abend. Mal ist man ganz im Flow und manchmal läuft einfach alles daneben. Die täglichen Tücken jedoch bleiben meist, egal wie der Tag verläuft. So etwas kann aber auch zur seelisch psychischen Belastung werden, die einem vielleicht gar nicht bewusst ist, und die eher im...

Vitiligo Blog · Mai 29, 2020
Samuel Silva zählt zu den erfolgreichsten internationalen kid models und steuert schon mit seinen gerade mal 6 Jahren auf eine große Karriere in der Fashion Welt zu. Als ich Samuel zum ersten Mal in den sozialen Medien entdeckt hatte, war ich fasziniert davon, wie bewusst und wundervoll er mit seinem Hautbild umgeht und dieses mit seiner kindlichen Präsenz ganz selbstsicher offenbart. Ich ging davon aus, das Samuel von der Weißfleckenkrankheit Vitiligo betroffen ist, doch dessen wurde ich...

Vitiligo Blog · Mai 19, 2020
Beim Durchstöbern meines Instagram Account heute Morgen, bin ich auf ein Bild gestoßen, dass mich an meinen letzten Urlaubsaufenthalt auf Gran Canaria erinnerte. Es war eine herrliche Reise und auf Gran Canaria ist es einfach wunderschön. Eigentlich wäre ich im April dieses Jahres auch auf die Kanarischen Inseln geflogen, doch hier hat mir leider, wie auch so vielen anderen, die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber dafür gibt es ja die Erinnerung, mit der man sich...

Vitiligo Blog · Mai 15, 2020
Eine Mutter bedeutet alles für ein Kind. Kleine Kinder betrachten ihre Mutter im Allgemeinen als einen Engel auf Erden und es ist wichtig, dass sie in den Augen Ihrer Mutter geliebt und als die Besten angesehen werden. Schwierig ist es, wenn das eigene Kind im Aussehen anders erscheint als jedes andere Kind. Hier ist es wichtig, dass man als Mutter zuerst die Qualitäten seines Kindes für sich selbst akzeptiert und lieben lernt. Sie können das Kind nicht mitfühlend ansehen und dabei Ihre...

Vitiligo Blog · Mai 13, 2020
Heute möchte ich gerne einmal darüber berichten wie es mir als Erzieherin in der Kita und den damit verbundenen täglichen Fragen und Konfrontationen über mein Hautbild ergeht. Im Gegensatz zu Erwachsenen, sprechen Kinder mich in Bezug auf meine Vitiligo, immer sofort direkt an. Meistens geschieht dies, sobald ich mir die Ärmel meines Sweatshirts hochkrempele und die Kinder den Farbunterschied an meinen Armen entdecken. In der Regel fragen sie mich immer erst warum ich dort so braune...

Vitiligo Blog · Mai 12, 2020
Ich freue mich riesig bekannt geben zu dürfen das die Kooperation zwischen der Little Yoga World & der Vitiligo Awareness International Foundation einen lang ersehnten Herzenswunsch von mir mit sich bringt. Als Bloggerin ist es mir hier nunmehr auch möglich, mich mehr dem Thema Vitiligo und Kinder mit Vitiligo zuzuwenden und somit zu einer allgemeinen Unterstützung im Sinne der VAI Stiftung beizutragen.