Model Blog

Wenn die Chemie stimmt..
Model Blog · Mai 01, 2021
Sind Frauen in jedem Fall Unstoppable! Es war ein herrlicher Samstagmorgen, der Frühstückstisch war gedeckt, die frischen Brötchen lagen bereit und der Kaffee wartete nur darauf geröstet zu werden. Eigentlich müsste ich jetzt noch ergänzen, dass die Vögel zwitscherten und die Sonne schien aber ich möchte es ja nicht zu kitschig wirken lassen. Pünktlich wie die Kirchenmaus klingelte die liebe Nicole an meiner Haustüre. Es war ein lang ersehntes und geplantes Shooting das ich mit der...

Enemy Inside Videodreh
Model Blog · März 17, 2021
Bei dem Musik-Videodreh zu "Alien" überkam mich eine große Sehnsucht und Wehmut an den Gedanken meiner USA Aufenthalte, mit der "I Believe I Can Fly" Musiklegende R.Kelly. Seitdem ist viel Zeit vergangen und noch heute bin ich von dieser einzigartigen Genialität und talentierten Energie, wie ich sie beispielsweise zu Video-Dreharbeiten des Welthits "The World's Greatest" erleben durfte, überwältigt. Doch darauf möchte ich im Moment nicht weiter eingehen. Heute geht es um ein Musikvideo,...

Red Light Special
Model Blog · Februar 20, 2021
Am 14. Februar 21' hatten der Fotograf Mario Mach und Ich unseren Termin zum vereinbarten Shooting. Geplant waren Lichteffekte und Projektoren in denen wir uns ausprobieren wollten. Mitgebracht habe ich verschiedene Outfits, einen alten Dia-Licht-Projektor und Dia Bilder die mein Opa zu seiner Zeit als Fotograf aufgenommen hatte. Mein Wunsch war es die Bilder sexy aber nicht zu lasziv zu gestalten. Deshalb entschied ich mich für einen eher lässig und verspielten Look, in Kombination mit...

Ohne Kunst wird es still!!
Model Blog · Januar 20, 2021
Diesen Titel kennen die Meisten aus den sozialen Medien und der ein oder andere schmückt sicherlich in diesen beschwerlichen Zeiten auch seinen Status damit. Auch ich habe diese Überschrift gewählt und finde sie sehr passend, denn was wären wir ohne die Kunst. Ich liebe Kunst. Was sich dahinter verbirgt oder welche Definition sich jeder Einzelne darunter ausmalt, ist natürlich Auslegungssache. Für mich steckt Kunst in ganz vielen verschiedenen Bereichen. Sei es in der Musik, im Design...

Model Blog · November 19, 2020
Lustig war's und vor allem professionell. Das Shooting, (am 1.11.20'), mit Christian, dem Fotografen aus Ulm, in den sozialen Medien unter Bensch_Fashion_Photography bekannt. Christian hat mich sofort ganz herzlich und zuvorkommend begrüßt und mir Gentleman like meine ziemlich schwere Tasche abgenommen. Was heutzutage keineswegs mehr gang und gäbe ist und als Frau natürlich sofort auffällt :) Weshalb ich auch hier die 'zuvorkommende Begrüßung' erwähne, denn ich finde, dass sowas...

Model Blog · November 19, 2020
Christiano schrieb mir Anfang Oktober eine Anfrage bezüglich eines Fotoshootings. Er erwähnte auch gleich sein großes Interesse zum Thema Vitiligo. Als Fotograf liegt es nahe, aufzuzeigen wie schön und vielfältig Vitiligo sein kann. Dass er dazu noch ergänzte, selbst seit ca. 4 Jahren Vitiligo zu haben, machte mich zwar neugierig, spielte aber hinsichtlich des Fotoshootings für mich keine Rolle. Dennoch ist es nochmal etwas ganz anderes, mit Jemanden in Verbindung zu treten mit dem man...

Model Blog · September 09, 2020
Drei Jahre sind jetzt schon seit dem ersten gemeinsamen Fotoshooting zwischen dem Fotografen Mario Mach und mir vergangen. Ich glaube fast sagen zu können, dass wir uns die Jahre über gemeinsam auf eine Art Entwicklungsreise begeben haben. Als ich Mario zum ersten Mal sah, war das auf einem Fotowalk und ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern das ich irgendwie ziemlich hilflos und verloren zwischen der Menschenmasse an Modellen und Fotografen stand, nicht wissend wie so ein...

Model Blog · September 04, 2020
Das Wunderbare an der Fotografie und an der Arbeit, die dahinter steckt, sind doch die Menschen und Augenblicke, die man dabei kennenlernen und erleben darf. Mir Jedenfalls geht es so und genau deshalb liebe ich es vor der Kamera zu stehen. Das geplante Shooting konnte am Mittwoch, den 2.09.2020 spontan umgesetzt werden und so fuhr ich los, um wieder einmal einen meiner Herzenswünsche in die Tat umzusetzen. Dank der gesperrten Autobahn und den vielen Baustellen kam ich leider verspätet an....

Model Blog · August 16, 2020
Nach den ersten Aufnahmen mit Peter Gödecke, zu lesen im Blog "Zwei mit einem Vogel", hat es nicht mehr lange gedauert, bis wir die erste Idee für unser gemeinsames Plastikprojekt in Petto hatten. Wie bei all meinen Fotografischen Arbeiten als Model ist mir die bildliche Umsetzung, die ich im Vorfeld ausarbeite und plane, in der Ausführung sehr wichtig. Hier lege ich großen Wert auf Details und wer gerne mit mir im künstlerischen Bereich zusammen arbeitet, kann das denke ich nur zu gut...

Model Blog · Juni 14, 2020
Am Anfang dachte ich ja das der Fotograf irgendwie komisch ist, denn wer bietet eine Fotostrecke mit dem Thema Plastikfolie als Dauerprojekt an. Richtig, es ist Peter Gödecke und ich konnte es nicht sein lassen, als mir immer wieder sein Portfolio anzuschauen. Vielleicht war es die Neugierde oder der Reiz des Unbekannten aber irgendetwas brachte mich immer wieder auf dieses Thema zurück. Bis mich Peter G. anschrieb. Von da an war jeglicher Zweifel gebrochen und es dauerte auch nicht lange bis...

Mehr anzeigen