BLOG - NEWS

www.kaechele-fotografie.de
BLOG - NEWS · Februar 11, 2022
Geplant war eine kleine Tour durch die Natur am Fuße der schwäbischen Alb. Deshalb kam der Fotograf in Wanderschuhen und zweckmäßiger Allround-Kleidung zum besagten Termin. Da es die Tage zuvor ziemlich regnete und stürmische Unwetter übers Land zogen, war klar, es wird kalt und ziemlich matschig. Was uns jedoch nicht davon abhielt das Fotoshooting zu canceln. Ganz im Gegenteil. Ob im Studio oder in der Natur, wir hatten die Arbeiten bis jetzt immer gut umgesetzt, was das gemeinsames...
BLOG - NEWS · Dezember 28, 2021
Wie schon im vorherigen Blog angekündigt, ging die Reise für mich in Darmstadt noch weiter... Ich hatte mir die Route so gelegt, dass ich um die Mittagszeit die Rückfahrt aus Darmstadt in Richtung Heimat antrat, um noch einen Zwischenstopp für ein weiteres Shooting mit der Fotografin von Passion.Projects.Photography in Angriff zu nehmen. Da ich entferntere Trips sehr bedacht plane, versuche ich auch immer darauf zu achten, ob noch weitere Fotografen bzw. anstehende Shootings auf der...

BLOG - NEWS · Dezember 14, 2021
Am Samstag, dem 11. Dezember 2021' startete ich die schon im Voraus geplante Tour nach Darmstadt, was ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt von mir Zuhause aus beträgt. Geplant war ein Fotoshooting, inklusive Interview, zum Thema Hauterkrankungen. Lara Suffel (Lara Suffel Photography) ist 20 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Aschaffenburg (Bayern) und studiert im 3. Semester Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt. Sie fotografiert viel in ihrer Freizeit und ist damit auch schon...
Wenn die Chemie stimmt..
BLOG - NEWS · Mai 01, 2021
Sind Frauen in jedem Fall Unstoppable! Es war ein herrlicher Samstagmorgen, der Frühstückstisch war gedeckt, die frischen Brötchen lagen bereit und der Kaffee wartete nur darauf geröstet zu werden. Eigentlich müsste ich jetzt noch ergänzen, dass die Vögel zwitscherten und die Sonne schien aber ich möchte es ja nicht zu kitschig wirken lassen. Pünktlich wie die Kirchenmaus klingelte die liebe Nicole an meiner Haustüre. Es war ein lang ersehntes und geplantes Shooting das ich mit der...

Instagram Verbindet
BLOG - NEWS · März 05, 2021
Instagram verbindet, Freundschaften entstehen und man findet täglich Inspiration in den Themen die einen beschäftigen und Interessieren. Ich für meine Zwecke nutze meinen Instacount sehr gerne und bin dort auch täglich aktiv. Auch bin ich der Meinung, dass es wirklich darauf ankommt wie man die sozialen Medien für sich verwendet und was man aus seinem täglichen Content macht. Die meisten meiner Kooperationen und Fotoshootings generiere ich mittlerweile über meinen Instagram Account und...
Zu Gast im Podcast - Die Chefredakteurin
BLOG - NEWS · März 02, 2021
Es ist so wichtig einfach auch mal was für sich zu tun. Sich Ziele zu setzen um diese verwirklichen zu können. Eines meiner gesteckten Ziele in 2021 ist, etwas mehr mit meiner Außenwelt zu kommunizieren. Wir alle posten doch mittlerweile Bilder und Beiträge in den sozialen Medien, doch oftmals haben wir gar keine Stimme dazu oder den Menschen und dessen Geschichte dahinter, was ich sehr schade finde. Ich bin mittlerweile nun schon seit längerer Zeit bekennender Liebhaber der Disy_Fliessi...

Ohne Kunst wird es still!!
BLOG - NEWS · Januar 20, 2021
Diesen Titel kennen die Meisten aus den sozialen Medien und der ein oder andere schmückt sicherlich in diesen beschwerlichen Zeiten auch seinen Status damit. Auch ich habe diese Überschrift gewählt und finde sie sehr passend, denn was wären wir ohne die Kunst. Ich liebe Kunst. Was sich dahinter verbirgt oder welche Definition sich jeder Einzelne darunter ausmalt, ist natürlich Auslegungssache. Für mich steckt Kunst in ganz vielen verschiedenen Bereichen. Sei es in der Musik, im Design...
BLOG - NEWS · November 19, 2020
Lustig war's und vor allem professionell. Das Shooting, (am 1.11.20'), mit Christian, dem Fotografen aus Ulm, in den sozialen Medien unter Bensch_Fashion_Photography bekannt. Christian hat mich sofort ganz herzlich und zuvorkommend begrüßt und mir Gentleman like meine ziemlich schwere Tasche abgenommen. Was heutzutage keineswegs mehr gang und gäbe ist und als Frau natürlich sofort auffällt :) Weshalb ich auch hier die 'zuvorkommende Begrüßung' erwähne, denn ich finde, dass sowas...

Schönheitsideale
BLOG - NEWS · Oktober 15, 2020
Ich wurde von drei jungen Studentinnen, die gerade zu dem Thema Diversity, im Bereich Medien und Kommunikationsmanagement, ein Projekt durchführen, befragt, ob ich meine Erfahrungen dazu, anhand einer Foto-und Interviewstrecke mit ihnen teile. Es sollen unterschiedliche Typen und Persönlichkeiten aufgezeigt werden, die in den Themen Schönheitsideale wie auch Diversity evtl. besondere optische Merkmale aufweisen, Da war ich natürlich sofort dabei :) Ihr könnt mir ja mal schreiben wie Eure...
BLOG - NEWS · September 12, 2020
Wir haben gelernt unsere Flecken zu verstecken. Könnte nicht so auch die Überschrift lauten? In vielen Fällen tut sie das womöglich auch. Ich möchte meine Flecken nicht verstecken aber ich möchte gerne mal darüber berichten, das sie verschiedene Farben haben. Wenn man genau hinschaut, kann man das auch ganz gut erkennen. Vor allem an meinen Armen und unter den Augen. Die Flecken sind nicht einfach nur weiß oder hell, es kann auch sein das die Haut zusätzlich noch in anderen Tönen...

Mehr anzeigen