Self-Care

Zu Gast im Podcast - Die Chefredakteurin
Self-Care · März 02, 2021
Es ist so wichtig einfach auch mal was für sich zu tun. Sich Ziele zu setzen um diese verwirklichen zu können. Eines meiner gesteckten Ziele in 2021 ist, etwas mehr mit meiner Außenwelt zu kommunizieren. Wir alle posten doch mittlerweile Bilder und Beiträge in den sozialen Medien, doch oftmals haben wir gar keine Stimme dazu oder den Menschen und dessen Geschichte dahinter, was ich sehr schade finde. Ich bin mittlerweile nun schon seit längerer Zeit bekennender Liebhaber der Disy_Fliessi...

Self-Care · Mai 08, 2020
Es ist jetzt, auf den Tag genau, 1 Jahr her, seit meiner Schilddrüsen Operation. Das Bild (links) hatte ich noch einen Tag zuvor aufgenommen. Um ehrlich zu sein hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl, was die OP anging, denn schließlich sollte mir ein Organ entnommen werden. Besser gesagt, der komplette rechte Schilddrüsenflügel musste raus. Hier ist es mir auch ganz wichtig zu erwähnen, dass es wirklich wichtig ist einen Arzt des Vertrauens zu haben und das man sich mehrere Meinungen im...

Self-Care · April 09, 2020
Dies ist ein ganz besonderes Ostern, ein vielleicht besinnlicheres Osterfest als die Jahre zuvor. Doch letztendlich sitzen wir momentan, zu Zeiten der Corona Pandemie, alle im gleichen Boot und hier gilt es doch einfach den Schwerpunkt auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu richten. Glück und Liebe fällt mir dazu als Erstes ein. Glück bedeutet für mich aufgewacht zu sein, einen neuen Tag begrüßen zu dürfen. Ganz bewusst, noch im Bett liegend, die Augen zu öffnen und die ersten...

Self-Care · März 28, 2020
Jede Frau sollte frei sein, jede Version von sich selbst zu sein. Die Leute werden dich lieben. Die Leute werden dich hassen. Und nichts davon wird etwas mit dir zu tun haben. Selbstliebe ist nicht egoistisch, es ist wichtig!