· 

Flecken

Wir haben gelernt unsere Flecken zu verstecken. Könnte nicht so auch die Überschrift lauten? In vielen Fällen tut sie das womöglich auch. Ich möchte meine Flecken nicht verstecken aber ich möchte gerne mal darüber berichten, das sie verschiedene Farben haben. Wenn man genau hinschaut, kann man das auch ganz gut erkennen. Vor allem an meinen Armen und unter den Augen. Die Flecken sind nicht einfach nur weiß oder heller, es kann auch sein das die Haut zusätzlich noch in anderen Tönen pigmentiert ist. Unter meinem Auge ist das z. B. ein dunkelbrauner Fleck. Somit habe ich drei verschiedene Haut Töne. Sicherlich noch mehr aber für das Auge erfassbare sind es diese drei Töne. Mein ursprünglicher Hautton, den ich mal als Honey Tan oder Golden Tan bezeichne und meine weiß und dunkelbraunen Vitiligo Stellen. Leider wird oftmals angenommen das mir Jemand aufs Auge gehauen hat oder das ich traurig oder müde bin. Das sind eigentlich so die Standardaussagen. Dem ist nicht so, zumindest meist nicht. Aber ich habe auch keine Lust mich täglich mit irgendwelchen Abdeckstiften voll zu kleistern nur, weil die Allgemeinheit dann vielleicht denkt, das es besser aussehen würde. Vielleicht sollte der ein oder andere sich erstmal ganz andere Dinge wegkleistern und anfangen zu denken. Aber das ist ein anderes Thema und zum Glück gibt es mittlerweile, auch in der Beauty Und Modewelt ganz tolle Veränderungen und Fortschritte, die nicht nur die Bodypositive Kampagnen ins Leben rufen, sondern auch die Diversity Projekte. Mal ganz abgesehen von vielen wunderbaren Organisationen wie die der Vitiligo Awareness International. 

Wie ergeht es Euch damit? Hat Eure Vitiligo auch verschiedene Farbtöne? Verändern sich Eure Flecken ständig und nehmen verschiedene Muster und Formen an oder sind sie eher stetig und Ihr entdeckt nur mit Mühe oder vielleicht ein zweimal im Jahr das wieder ein neuer Fleck dazu kam. Schreibt mir doch mal, wie das bei Euch so ist. 

Wenn Du auch gerne Mal Deine Geschichte erzählen möchtest, dann melde Dich bei mir und ich helfe Dir dabei Deinen Blogpost zu schreiben. Liebe Grüße, Selina #vitiligomodelgermany


Kommentar schreiben

Kommentare: 0